Nordstadt-Ranger AG

Auf die Plätze, fertig… MÜLL!

Die Peter-Härtling-Schule liegt mitten auf dem schönen Ölberg, einem beliebtem Viertel der Stadt Wuppertal. Hier treffen sich Groß und Klein zum Spielen, Kaffee und Beisammensein. Leider vergessen einige Menschen dabei, dass ihr Müll in die vielen Tonnen gehört und überall verschmutzt liegengebliebener Müll die Gegend. Und wir sind mittendrin.

Aus dieser Situation heraus haben sich die Nordstadt-Ranger (ehemals Wupper-Ranger als Paten für einen Wupperabschnitt) gebildet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Verantwortung für die Nordstadt zu übernehmen und diese zu einem sauberen Ort zu machen. Das hilft der Natur, der Stadt und vor allem allen Menschen, die hier eine schöne Zeit verbringen wollen.

Jeden Dienstag von 12.05 Uhr bis 13.35 Uhr ziehen wir deswegen los und sammeln all den Müll auf, den wir finden können, um ihn da hin zu bringen, wo er hingehört – in die Tonne!

Ob vergessene Socken auf dem Sportplatz, Pizzakartons in Seitenstraßen, Böller im Annawäldchen, Durstlöscher-Packungen auf dem Schusterplatz oder das Kronkorken-Buddeln auf dem Otto-Böhne-Platz: vor uns ist kein Müll sicher.

Und manchmal stellen wir sogar fest: hier liegt ja gar kein Müll mehr. Dann haben wir uns einen Feierabend-Tee mehr als verdient.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner