Verein der Freunde der Peter-Härtling-Schule

Anschrift: Schusterstraße 24, 42105 Wuppertal

Nächste Mitgliederversammlung: Termin wird noch bekannt gegeben.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule den Förderverein „Freunde der Peter-Härtling-Schule“. Dieser hat es sich zur Aufgabe und zum Ziel gemacht, die pädagogische Arbeit an unserer Schule finanziell zu unterstützen. Der Verein

• ermöglicht die Bereitstellung und Wartung unseres Schulbusses.
  • bietet Zuschüsse für Schülerinnen und Schüler zu Aktivitäten und Klassenfahrten.
  • liefert finanzielle Hilfen für schulische Projekte sowie Abschlussfeiern.
  • stellt finanzielle Mittel zur Anschaffung spezieller Lernmittel zur Verfügung.
  • trägt einen Teil der Kosten für die Verschönerung und Verbesserung unseres Schulhofes.
  • kommt für die Kosten dieser Homepage auf, die für die Bereitstellung des Servers sowie Sicherheitspakete entstehen.

Fast alle Lehrinnen und Lehrer sind seit Jahren Mitglieder des Vereins. Es kommen stetig neue Kolleginnen und Kollegen, aber auch immer mehr Eltern dazu.

Die  Umsetzung vieler pädagogischer und schulischer Vorhaben, an denen auch Ihre Kinder teilhaben können, ist abhängig von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Diese hängen wiederum vor allem von den Beiträgen seiner Mitglieder ab.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie sich zum Eintritt in den Förderverein entschließen.  Der  Mindestbetrag von einem Euro monatlich (Jahresbeitrag 18,- Euro) ist überschaubar und kommt einem guten Zweck zu.

Natürlich freuen wir uns auch über einen höheren Jahresbeitrag oder eine Einzelspende. Unsere Bankverbindung ist:

Name: Verein der Freunde der Peter-Härtling-Schule
BIC: WUPSDE33XXX
Stadtsparkasse Wuppertal

Als gemeinnütziger Verein nach §51 Abgabenordnung (AO) sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können.

Sollten Sie sich zu einer Mitgliedschaft entschließen, dann füllen Sie bitte die beiliegende Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung aus.

Auf Wunsch erlischt Ihre Mitgliedschaft, wenn Ihr Kind die Schule verlässt.

Für  Fragen zum Förderverein, zu Spenden oder zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!