Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Die PHS beim Sparkassen Futsal Cup 2024

Die PHS beim Sparkassen Futsal Cup 2024

Am Mittwoch, den 07.02.2024, nahmen 9 Schüler unserer Schule am Sparkassen Futsal Cup teil, der durch die FutsalerInnen des Wuppertaler SV organisiert wurde. Unser Team, das aus Spielern verschiedener Klassen bestand, trainierte einmal wöchentlich, um sich auf den Wettkampf vorzubereiten.

Bei dieser speziellen Fußballvariante kämpfen die Teams fünf gegen fünf mit einem sprungreduzierten Ball und veränderten Regeln, die die Fairness des Spiel erhöhen sollen. An diesen Tag spielten unserer Schüler gegen drei von insgesamt elf Schulen in der Heckinghauser Sporthalle.

Im ersten Spiel konnten unsere Jungs einen Rückstand gegen die HS Wichlinghausen aufholen und mit einem 1:1 den ersten Punkt einfahren.

Im Zweiten Spiel gegen die Gesamtschule Uellendahl/Katernberg konnte unser Team lange führen. Am Ende mussten wir uns durch einen Doppelschlag in den letzten 30 Sekunden mir 1:2 geschlagen geben. Ein unfassbar guter Kampf unserer Jungs!

Im letzten Spiel gegen die Gesamtschule Else-Lasker-Schüler kam es dann leider richtig dicke. Die Mannschaft kassierte drei Gegentore und verlor mit 0:3.

Damit sind unsere Jungs dann als sehr faire, vielleicht sogar fairste, Mannschaft mit einem Unentschieden aus drei Spielen leider in der Gruppenphase ausgeschieden.

Dank geht auch an unsere Freunde von der Johannes-Rau-Schule, die uns als Nachbarn auf der Tribüne ordentlich angeheizt haben!

Weitere Posts

Time to say goodbyeTime to say goodbye

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                       Wuppertal, 31.01.2023 wir haben Sie vor einiger Zeit darüber informiert, dass ich nach den Sommerferien 2022 zusätzlich die Leitung der Johannes-Rau-Schule und die von Talworks

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner