Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Kreative Meisterwerke im Picasso-Stil

Kreative Meisterwerke im Picasso-Stil

Inspiriert von der laufenden Picasso-Ausstellung in Wuppertal haben unsere talentierten Schüler eigene Meisterwerke im Stil des berühmten Künstlers geschaffen.
Die entstandenen Werke umfassen die kubistischen Elemente Picassos bis hin zu seinen kühnen Farbkombinationen. Unsere Schüler haben ihre eigenen Interpretationen geschaffen, wobei sie verschiedene Techniken und Materialien verwendet haben. Dabei sind sie zunächst spielerisch, dann planvoll an die Gestaltung herangegangen und haben sich ein Farbkonzept für ihr Werk überlegt, welches sie später mit Acryl auf Keilrahmen umsetzen konnten.
Voller Stolz konnten wir die Bilder im Flur des Schulgebäudes aushängen, so dass auch wir unsere eigene kleine Picasso-Ausstellung präsentieren können.
In den kommenden Wochen bekommen wir außerdem die Möglichkeit, unser Wissen über Picasso in der Ausstellung des Von-der-Heydt-Museums noch einmal zu festigen und im Atelier erneut umzusetzen.
Bis dahin können wir dann auch Picassos vollständigen Namen aussprechen: Pablo Diego José Francisco de Paula Juan Nepomuceno María de los Remedios Cipriano de la Santísima Trinidad Ruiz y Picasso

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner