Tobias Faulenbach

Unser Schulleiter stellt sich vor.

Mein Name ist Tobias Faulenbach, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren bin ich in Wuppertal, wohin es mich nach meiner Studienzeit in Köln auch wieder zurückgeführt hat.

Nach meinem Referendariat habe ich viele Jahre an der Johannes Rau Schule in Wichlinghausen gearbeitet, war in dieser Zeit auch vier glückliche Jahre in der Außenstelle Nesselstraße in Unterbarmen und ein Jahr an der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg in Elberfeld tätig.

Seit Februar 2022 war ich stellvertretender Schulleiter der Peter-Härtling-Schule und habe bereits nach wenigen Monaten die kommissarische Leitung übernommen.

Seit November 2023 bin ich nun offiziell Schulleiter der Peter-Härtling-Schule und freue mich, gemeinsam mit Herrn Billig die Weiterentwicklung der Schule zu gestalten und die Zusammenarbeit mit einem tollen, motivierten Team zu erleben.