Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Aus Alt mach Neu – Renovierung des Parkettbodens an der PHS

Aus Alt mach Neu – Renovierung des Parkettbodens an der PHS

In einem bemerkenswerten Akt der Instandhaltung und Renovierung wurde der Parkettboden der Aula an der Peter-Härtling-Schule einer umfassenden Neugestaltung unterzogen. Dank des engagierten Einsatzes von Herrn Hotz und Herrn Auer erstrahlt der Boden nun in neuem Glanz.

Die Renovierung umfasste mehrere wesentliche Schritte, die dazu beitrugen, das Erscheinungsbild und die Funktionalität des Bodens grundlegend zu verbessern. Zunächst wurde der alte Bodenbelag fachgerecht abgeschliffen, wodurch Unebenheiten und Abnutzungen beseitigt werden konnten. Dies legte den Grundstein für die folgenden Schritte der Renovierung.

Anschließend erfolgte die sorgfältige Verfugung des Parkettbodens. Hierbei wurden eventuelle Lücken und Spalten zwischen den Bodenelementen professionell und präzise geschlossen, was nicht nur die Ästhetik des Bodens verbesserte, sondern auch seine Langlebigkeit und Robustheit erhöhte.

Ein entscheidender Schritt in diesem Renovierungsprozess war die Neuölung des Parkettbodens. Herr Hotz und Herr Auer widmeten sich dieser Aufgabe mit größter Sorgfalt und Kompetenz. Durch die fachgerechte Anwendung hochwertiger Öle erhielt der Boden nicht nur einen neuen Glanz, sondern auch einen Schutzfilm, der seine Oberfläche vor äußeren Einflüssen schützt und seine natürliche Schönheit betont.

Die Präzision, Hingabe und das Fachwissen von Herrn Hotz und Herrn Auer haben dazu beigetragen, dass der Parkettboden der Aula der Peter-Härtling-Schule nun nicht nur erneuert, sondern auch verbessert und revitalisiert wurde. Ihre handwerkliche Expertise und ihr Engagement verdienen höchste Anerkennung für die gelungene Renovierung dieses zentralen Teils der Schule.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrerkollegium können sich über einen erneuerten und ansprechenden Boden freuen, der nicht nur eine angenehme Umgebung bietet, sondern auch langfristig zur Schönheit und Funktionalität der Schule beiträgt. Die Arbeit von Herrn Hotz und Herrn Auer ist ein herausragendes Beispiel für das Engagement und die Qualität, die in der Peter-Härtling-Schule an den Tag gelegt werden.

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner