Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Zu Besuch bei der Bäckerei Polick

Zu Besuch bei der Bäckerei Polick

Am 6. Dezember 2023 öffnete die renommierte Bäckerei Policks in Wuppertal ihre Türen für Schüler der Oberstufe, die einen Blick hinter die Kulissen des Backhandwerks werfen möchten. Von 9 bis 11 Uhr hatten die Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, die Hauptbackstube Dorrenberg zu erkunden und an einer spannenden Betriebsbesichtigung teilzunehmen.
Die Veranstaltung richtete sich an neugierige Schüler, die Interesse an der Welt der Bäckerei haben und mehr über die handwerkliche Herstellung von Backwaren erfahren möchten. Die Bäckerei Policks, mit ihrer langjährigen Tradition, bietet einen faszinierenden Einblick in die Abläufe einer modernen Backstube.
Die Schüler erwartete nicht nur eine Führung durch die Produktionsstätten, sondern auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. Im Rahmen der Betriebsbesichtigung konnten die Schüler aktiv eigene kleine Weckmänner herstellen. Die Schüler hatten die Gelegenheit, direkt mit den erfahrenen Bäckern in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und wertvolle Einblicke in die Welt der Backkunst zu erhalten. Und das beste kommt wie immer zum Schluss: jeder konnte seine eigenen Weckmänner einpacken, mit nach Hause nehmen oder natürlich sofort essen. Lecker!
Wir kommen gerne wieder!

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner