Einschulungsfeier der Erdmännchen-Klasse 2022

Einschulungsfeier der Erdmännchen-Klasse 2022

Am 11.08.2022 sind zwei Kinder bei uns an der Peter-Härtling-Schule eingeschult worden. Vier Kinder, die bereits anderswo ihr erstes Schuljahr hinter sich gebracht haben, dürfen wir ebenfalls als neue Mitglieder der „Erdmännchen-Klasse“ begrüßen. Frau Booth als Klassenlehrerin freut sich sehr auf das Lernen mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Bei der Feier in der Aula unserer Schule gab es neben Willkommensworten des stellvertretenden Schulleiters Herr Faulenbach und der Klassenlehrerin Frau Booth auch einen Auftritt der Schüler der Klasse 2 von Frau Korpys-Reuter.

Im Anschluss gab es ein kleines Fotoshooting mit den Kindern, ihrer Schultüte und dem Klassentier „Erdi“. Unsere neuen SchülerInnen lernten ihren Klassenraum kennen und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Willkommen, Erdmännchen-Klasse!