Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Erfolgreiche Abschlussfeier an der PHS: Ein Meilenstein für die Schülerinnen und Schüler

Erfolgreiche Abschlussfeier an der PHS: Ein Meilenstein für die Schülerinnen und Schüler

In der festlich geschmückten Aula der PHS fand am 12. Juni 2023 eine denkwürdige Abschlussfeier statt, um den erfolgreichen Abschluss einer Gruppe talentierter Schülerinnen und Schüler zu feiern. Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler konnten stolz ihren Hauptschulabschluss entgegennehmen, von denen drei sogar die Fachoberschulreife erreicht haben. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Herr Pött, Frau Krause, Frau Bluhm und Frau Hesse-Springmeier waren voller Stolz auf die hervorragenden Leistungen ihrer Schützlinge.

Die Abschlussfeier begann mit einer herzlichen Begrüßung der Anwesenden durch die Schulleitung. Die feierliche Atmosphäre wurde durch die liebevoll gestaltete Dekoration verstärkt, die das Motto der Veranstaltung widerspiegelte: “Aufbruch in neue Horizonte”. Die gesamte Aula strahlte eine warme und einladende Stimmung aus, die die Vorfreude auf den wichtigen Meilenstein im Leben der Absolventinnen und Absolventen unterstrich.

Für das leibliche Wohl sorgte die engagierte Klasse von Herrn Busse, die das Catering übernahm. Mit viel Liebe zum Detail und einer Auswahl köstlicher Speisen und Getränke trugen sie zum Erfolg der Feier bei und ließen die Gäste kulinarisch verwöhnen. Von herzhaften Snacks bis hin zu erfrischenden Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.

Um die Stimmung auf dem Höhepunkt zu halten und die Tanzfläche zum Beben zu bringen, wurde DJ Heipertz, auch bekannt als DJ Heipi, engagiert. Mit seiner mitreißenden Musikauswahl und seinem Talent, die Gäste zum Tanzen zu animieren, sorgte er für eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre. Die Absolventinnen und Absolventen sowie ihre Gäste genossen es, das Ende ihrer Schulzeit mit schwungvollen Tanzrhythmen zu feiern.

Höhepunkt der Veranstaltung waren natürlich die Ehrungen der Absolventinnen und Absolventen. Jeder einzelne von ihnen erhielt eine persönliche Würdigung für seine harte Arbeit, seine Beharrlichkeit und seinen Erfolg. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sprachen ihre Glückwünsche aus und hoben die individuellen Stärken und Erfolge der Absolventinnen und Absolventen hervor. Es war ein bewegender Moment, in dem die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nahmen und voller Stolz auf das, was sie erreicht hatten, blickten.

Die Abschlussfeier an der PHS am 12. Juni 2023 war zweifellos ein denkwürdiges Ereignis. Die Leistungen der Schülerinnen und Schüler sind ein Beleg für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Entschlossenheit. Die PHS ist stolz darauf, diese jungen Menschen auf ihrem Bildungsweg begleitet zu haben und ihnen eine solide Grundlage für ihre zukünftigen Erfolge mitgegeben zu haben. Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren Pläne und Ziele.

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner