Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Peter-Härtling-Schule führt erfolgreich Probealarm durch

Peter-Härtling-Schule führt erfolgreich Probealarm durch

Am Dienstag, den 28.02.2023, führte die Peter-Härtling-Schule einen Probealarm durch, um die Sicherheitsmaßnahmen im Falle eines Notfalls zu testen.

Um 9:45 Uhr wurde der Alarm ausgelöst und alle Schülerinnen und Schüler folgten den Anweisungen der Lehrerinnen und Lehrer. Innerhalb von wenigen Minuten waren alle Schülerinnen und Schüler aus dem Schulgebäude evakuiert und auf dem Sammelplatz versammelt. Auch die Lehrkräfte und das Verwaltungspersonal verließen das Gebäude und begaben sich auf den Sammelplatz.

Der Probealarm verlief ohne Probleme und alle Beteiligten konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. “Es ist wichtig, dass wir regelmäßig solche Übungen durchführen, um im Ernstfall bestens vorbereitet zu sein”, sagt Schulleiter Tobias Faulenbach. “Durch den Probealarm können wir unsere Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und gegebenenfalls verbessern.”

Insgesamt war der Probealarm an der Peter-Härtling-Schule ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass die Schule auf Notfälle bestens vorbereitet ist. Durch solche Übungen können Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie im Ernstfall handeln müssen, und die Sicherheitsmaßnahmen der Schule können geprüft und verbessert werden.

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner