Sprechzeiten Schulsekretariat: Montag bis Donnerstag 07:30 bis 12:30 Uhr
Peter-Härtling-Schule Wuppertal Aktuelles,Uncategorized Peter-Härtling-Schule verschönert Schulhof mit Dino-Cars

Peter-Härtling-Schule verschönert Schulhof mit Dino-Cars

Die Peter-Härtling-Schule hat ihren Schulhof um eine neue Attraktion erweitert: Mehrere Fahrzeuge vom Typ “Dino-Cars” sorgen jetzt für Abwechslung in den Pausen. Die Anschaffung der Spielgeräte wurde durch den Förderverein der Schule finanziert.

Die Dino-Cars sind kleine Fahrzeuge, auf denen die Kinder fahren und gleichzeitig ihre Koordination und Motorik trainieren können. Besonders beliebt sind die Fahrzeuge bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern der Primarstufe.

“Wir freuen uns sehr über die neuen Dino-Cars auf unserem Schulhof”, sagte Schulleiter Tobias Faulenbach. “Die Kinder haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich in den Pausen zu bewegen und auszutoben. Das ist nicht nur gut für ihre Gesundheit, sondern auch für ihre Konzentration im Unterricht.”

Finanziert wurde die Anschaffung der Dino-Cars durch den Förderverein der Schule. Dieser setzt sich aus Eltern, Lehrkräften und weiteren Unterstützern der Schule zusammen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schülerinnen und Schüler der Peter-Härtling-Schule zu fördern und zu unterstützen.

“Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein, denn nur so können wir Projekte wie die Anschaffung der Dino-Cars realisieren”, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Reinartz. “Mit dem Geld, das wir durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sammeln, können wir die Schule bei vielen Projekten unterstützen und dazu beitragen, dass unsere Kinder bestmögliche Bildung erhalten.”

Die Anschaffung der Dino-Cars ist nur eines von vielen Projekten, die der Förderverein in den letzten Jahren finanziert hat. So werden beispielsweise regelmäßig Klassenfahrten sowie Projekte unterstützt.

“Wir sind sehr dankbar für das Engagement des Fördervereins und die vielen Projekte, die er schon umgesetzt hat”, sagte Schulleiter Tobias Faulenbach. “Dank seiner Unterstützung können wir unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder neue Möglichkeiten bieten und sie bestmöglich auf ihr Leben vorbereiten.”

Wer den Förderverein der Peter-Härtling-Schule unterstützen möchte, kann dies durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende tun. Weitere Informationen gibt es hier: Förderverein der PHS

Weitere Posts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner