Der Test nach dem Test – Zentrale Abschlussprüfungen in Zeiten von Corona

Der Test nach dem Test – Zentrale Abschlussprüfungen in Zeiten von Corona

Negativ testen – positiv denken. Nach dem Motto laufen die diesjährigen Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP) an der PHS ab. 5 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen stellen sich ab heute einer besonderen Herausforderung in besonderen Zeiten. Sie schreiben in den Fächern Deutsch (19.05.), Englisch (20.05.) und Mathematik (27.05.) ihre letzten Prüfungen an unserer Schule. Nach Wochen der intensiven und nervenaufreibenden Vorbereitung sind sie nun bereit für das Finale. Unter strengen Hygienemaßnahmen (Hände waschen, testen , Abstand halten, Maske tragen, lüften) können die Prüfungen in unserer Aula stattfinden. Diese wurde im Vorfeld liebevoll vorbereitet und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir wünschen unseren Prüflingen viel Erfolg und drücken ihnen ganz fest die Daumen! Wir sind sehr stolz auf euch!